Cisco Webex®

- Komplettlösung für Meetings, Instant Messaging und Telefonie
- Vollständige Mobilität auf allen Endgeräten
- Vielfältige transparente Lizenzierungsmöglichkeiten – maßgeschneiderte Beratung
Überblick: Funktionalitäten und Services
Cisco Webex® bieten wir in verschiedenen Tarifoptionen an. Der Cisco Collaboration Flex Plan erlaubt Ihnen, Meetings, Messaging, Calling und Hardware-Nutzung in einem einzelnen Tarif zu bündeln. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Collaboration Lösung. Von der Bedarfsanalyse über eine professionelle Einführung und Entwicklung bis zum Customer Service werden wir gemeinsam mit Ihnen Ihre gesetzten Ziele verfolgen und zum Erreichen dieser beitragen.
- Produkte und Services auf Sie zugeschnitten – das vereinfacht das Arbeiten und steigert die Produktivität
- Freundliche Ansprechpartner (Deutsch und Englisch), die Anfragen schnell und kompetent lösen – rund um die Uhr
- Zusatzleistungen, wie z.B. der Einsatz von im Projektmanagement zertifizierten Mitarbeitern unterstützen Sie beim Rollout
Angebot 1: Webex® Meetings
Teilen Sie Dokumente, Präsentationen und Anwendungen online. Führen Sie lebhafte und kreative Sitzungen mit Kunden, Kollegen, Partnern oder dezentral verteilten Teams. Ob Ad-hoc oder als geplantes Meeting, ob von zuhause oder unterwegs: Cisco Webex® Meetings mit moderner, intuitiver Benutzeroberfläche bietet Ihnen höchsten Konferenzkomfort bei Online-Meetings.
- Gemeinsame Nutzung von Dokumenten, Applikationen und Desktop-Sharing
- Wählen Sie zwischen gebührenfreiem oder -pflichtigem Anruf sowie verschiedenen Start-Optionen: per Einwahl, Rückruf oder VoIP
- Führen Sie mit bis zu 1.000 Teilnehmern Videokonferenzen
- Zeichnen Sie Ihre Meetings für spätere Referenz-, Schulungs- oder Demonstrationszwecke auf
- Ein persönlicher Raum mit feststehender Teilnehmer-ID, zusätzlichen Funktionen zur Teilnehmerverwaltung sowie übertragbaren Gastgeberrechten
- Mit "Jetzt treffen" starten Sie Ihr Meeting direkt vom Desktop, der Menüleiste oder einer Anwendung aus
- Problemlos Teilnehmer einladen mit automatischem Anruf, Textnachricht oder E-Mail vom lokalen Client
- Plattformübergreifende Unterstützung für Windows, Mac und Linux sowie zahlreiche mobile Endgeräte
Angebot 2: Webex® Events
Ob Produktpräsentation, Mitarbeiterkommunikation, Konferenzen oder Webseminar – mit dem Cisco Webex® Events können Sie effektiv und gezielt kostengünstig einen großen Teilnehmerkreis erreichen. Chatfunktionen und Kommentarwerkzeuge lassen zudem eine interaktive Kommunikation mit Ihren Teilnehmern in Echtzeit zu.
- Einwahloptionen mit lokaler oder freecall Rufnummer oder durch automatischen Rückruf
- Qualifizierter zweisprachiger Service (Deutsch, Englisch) durch Konferenz-Management, 24h Helpline und technischen Support
- Aufzeichnungsfunktion des Events zu Referenz-, Schulungs- oder Demonstrationszwecken
- Plattformübergreifende Unterstützung für Windows, Mac, Linux sowie diverse mobile Endgeräte
- Vorbereitungsraum für Technikcheck, Moderatoren- und Referentenabsprachen zum Konferenzablauf uvm.
- Präsentation von multimedialen Inhalten in Form von Flashpräsentation, 3D Objekten, Videostreaming und animierten PowerPoint-Präsentationen
- Die "Active-Speaker"-Funktion zeigt den aktuellen Sprecher im zentralen Bereich des Videobildmodus
- Interaktions-Tools für Fragen, Antworten, Teilnehmerkommentare und Umfragen inkl. Auswertung
- Umfassendes personalisiertes Teilnehmermanagement, wie z.B. Einladung, Registrierungsverwaltung und Teilnehmerkontrollen
Angebot 3: Webex® Trainings
Erleben Sie Online Schulungen in einer nahezu gleichen Qualität wie Präsenzveranstaltungen. Optimieren Sie die Reichweite und Leistungsstärke Ihrer Trainingsprogramme und lassen Sie neue Produkte oder Kampagnen innerhalb von Tagen anstatt Monaten anlaufen. Teilen Sie während der Schulung Dokumente und Präsentationen. Halten Sie Trainingssitzungen mit Mitarbeitern von geographisch voneinander entfernten Standorten ab und führen Sie lebhafte Schulungen mit Kunden, Kollegen oder internen Teams durch.
- Einwahloptionen mit lokaler bzw. freecall Rufnummer oder durch automatischen Rückruf
- Präsentation von multimedialen Inhalten in Form von Flashpräsentation, Videostreaming und animierten PowerPoint
- Private und öffentliche Chats
- Interaktions-Tools für Fragen, Antworten, Teilnehmerkommentare und Umfragen inkl. Auswertung
- Zeichnen Sie Ihre Meetings für spätere Referenz-, Schulungs- oder Demonstrationszwecke auf
- Teilgruppensitzungen (Sub-Conferencing) für virtuelle Arbeitsräume sowie Gruppenprojekte und Gedankenspiele
- Anwendungslabor (Hands-on-Lab) für einen virtuellen und sicheren Zugang zu sicheren PCs und Software, die für eine Schulung benötigt werden
- Plattformübergreifende Unterstützung für Windows und Mac sowie für diverse mobile Endgeräte
- Qualifizierter zweisprachiger Service und technischer Support (Deutsch, Englisch)
Angebot 4: Webex® Meeting Suite
Mit der Webex® Meeting Suite bieten wir eine Bündelung von
- Cisco Webex® Meetings
- Cisco Webex® Events
- Cisco Webex® Trainings
- Cisco Webex® Support
- Webex® Teams
mit eigener Tarifstruktur an.
Angebot 5: Webex® Meetings Videokonferenzen
Webex unterstützt in vielen Tarifen automatisch die Funktionalität Webex Meetings Videokonferenzen (früher CMR Cloud). Dies ist eine Brücke für Videoendgeräte, die es ermöglicht, bis zu 100 unterschiedliche Videokonferenzsysteme mit Ihrem Meeting zu verbinden wie z. B. Cisco TelePresence, Polycom, Cisco Jabber, Webex Teams Client und mobile Endgeräte. Die Videokonferenzsysteme können sich per SIP oder H.323 Videocodex mit dem Webex Meetings Server verbinden.
- Führen Sie Cisco Webex® Konferenzen mit Desktoprechner, Laptop, mobilen Endgeräten und/oder Videokonferenzsystemen durch
- Starten Sie ad hoc oder geplant ein Meeting oder laden Sie Teilnehmer in Ihren persönlichen, jederzeit verfügbaren Konferenzraum ein
- Erzielen Sie Kosteneinsparungen durch Einbindung von bereits vorhandenen Netzwerkkapazitäten und Endgeräten
- Schützen Sie Ihre Privatsphäre, indem Sie Ihren persönlichen Konferenzraum mit einem PIN versehen oder für weitere Teilnehmer abschließen
- Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösungen durch den Service der Telekom Deutschland
- Teilen Sie Dateien, Anwendungen, Videos oder Präsentationen in Echtzeit
- Einfacher Zugriff über standardbasierte Videogeräte wie z.B. Cisco Videoendpunkte und Soft-Clients
Angebot 6: Webex® Teams
Neue Produkte und Dienstleistungen entstehen heute im Team. Mit der Webex Teams App für PCs, Tablets und Smartphones erleben Sie eine neue Dimension der Zusammenarbeit. Tauschen Sie mit Ihren Kollegen, Partnern oder Kunden in eigens angelegten Bereichen Nachrichten aus, teilen Sie Dateien, Bilder oder Screenshots und entwickeln Sie kreative Ideen – gemeinsam, zu jeder Zeit und von überall.
- Arbeiten Sie in virtuellen Projekträumen: Jederzeit und auf allen Geräten verfügbar
- Persönliche Kommunikation per Video und Sprache mit Kollegen, Kunden und Partnern - unabhängig vom Standort
- Entwickeln Sie Ideen mit Hilfe der interaktiven Whiteboard-Funktion
- Profitieren Sie von einer einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche
- Mit nur einem Klick eine Konferenz mit bis zu 100 Kollegen, Kunden oder Partnern beginnen
- Integrieren Sie existierende Geschäftsprozess-Apps wie z. B. Salesforce oder Skype for Business
So funktioniert’s: Webex® durchführen
Kontakt
Haben Sie Fragen zu Webex®? Dann rufen Sie uns an!
Telefon-Inland: 0800 0161 330
Telefon-Ausland: +49 (0)69 9577 6465
Alternativ können Sie auch eine Nachricht an konferenzen(at)telekom.de senden oder das Kontaktformular ausfüllen und abschicken.
Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar!