Information

Diese Website verwendet Cookies. Sie können das Setzen von Cookies in
Ihrem Browser deaktivieren. Lesen Sie mehr in unseren Datenschutzbestimmungen.

Kontaktieren Sie uns

Noch Fragen?

  • 0800 0161 330
    Rund um die Uhr für Sie erreichbar

  • 0800 0162 330 (Fax)

  • Kontaktformular

Telefon- und Webkonferenz


  • Telefonkonferenz plus Teilen & Bearbeiten von Dokumenten online
  • Telefonkonferenz nach deutschem Datenschutz
  • Präsentation auch per Videokonferenz
  • Beste Sprachqualität


Überblick: Funktionalitäten und Services

Die Telefon- und Webkonferenz der Telekom bietet Ihnen die Möglichkeit, Ideen online zu teilen, Dokumente in Echtzeit gemeinsam mit Kollegen, Geschäftspartnern oder Kunden zu bearbeiten sowie per Videofunktion lebendige Präsentationen zu halten. Mit unserer Telefon- und Webkonferenz sind Sie im virtuellen Konferenzraum genauso flexibel wie in einem persönlichen Meeting vor Ort.

  • Gesamten Bildschirm teilen – gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten und Präsentationen per Web
  • Komfortable Buchung – über das Konferenzportal im Web oder per Outlook Add-in
  • Unkomplizierte Konferenzsteuerung – per Browser oder Telefon
  • Videokonferenz mit bis zu 8 Teilnehmern – oder lautloser Kontakt per Chat
  • Flexibel und einfach – mobile Nutzung
  • Konferenzen in bester Sprachqualität – zum selbst einwählen oder anrufen lassen per Telefon
  • 24/7 Operator-Unterstützung – auch während der Konferenz
  • Internationale Einwahl aus mehr als 50 Ländern – über lokale Ruf- oder FreeCall-Nummern
  • Teilnehmerlisten, Konferenzaufzeichnungen und viele weitere Features

So funktioniert's: Telefon- und Webkonferenz durchführen

1. Konferenzportal Login

1. Konferenzportal Login

Einfach und schnell im Konferenzportal einloggen und entspannt Konferenzen planen.

Bei mindestens einer wöchentlichen Konferenz lohnt sich bereits der Flatrate-Tarif für Sie.

2. Konferenz buchen

2. Konferenz buchen

Bestimmen Sie einfach einen Konferenztermin, buchen Sie die Konferenz im Konferenzportal und laden Sie Ihre Gesprächspartner bequem per E-Mail ein.

3. Online beitreten

3. Online beitreten

Sie und Ihre Gesprächspartner können der Konferenz einfach und unkompliziert über den Link in der Bestätigungsmail mit entsprechenden Zugangsdaten beitreten.

4. Konferenz starten

4. Konferenz starten

Teilen Sie Präsentationen und Bildschirminhalte mit Ihren Gesprächspartnern über unsere Business Konferenz. Dabei stehen Ihnen viele weitere Einstellungsoptionen zur Verfügung.

Effizient Konferieren: Add-in

Outlook Add-in
Machen Sie Microsoft Outlook zu Ihrem Konferenzcenter: Konferenzen buchen, Teilnehmer einladen, mit Kalender und Adressbuch synchronisieren. Kostenlos herunterladen


    Sparen Sie CO2!

    Sparen Sie CO2!

    Schonen Sie die Umwelt – Alle unsere Konferenzen sind CO2-neutral!

    RWE, DHL und 15.000 weitere Kunden

    RWE, DHL und 15.000 weitere Kunden

    nutzen die Telekom Konferenzen. Darunter 80% der DAX Unternehmen.

    Viele kostenlose Services

    Viele kostenlose Services

    Wir bieten Ihnen gratis Add-Ins sowie hilfreiche Schulungen.

    Mehrfach ausgezeichnet

    Mehrfach ausgezeichnet

    Von Datensicherheit bis Nutzerfreundlichkeit erhalten die Telekom Konferenzen Bestnoten.

    Newsletter abonnieren

    Newsletter abonnieren

    Ganz bequem: Erhalten Sie Infos aus erster Hand, interessante Studien und neue Angebote.

    Maximaler Datenschutz

    Maximaler Datenschutz

    Alle Konferenzen nach deutschem Datenschutz – Konferenzen ; Made in Germany.

    * 0,105 € pro Minute und Teilnehmer. Der Preis gilt für die Einwahl in das deutsche Festnetz. Zzgl. 1,99 € pro Sitzung und Teilnehmer bei Nutzung der Webkonferenz.

    ** Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich und beinhaltet die Freischaltung des Konferenzportals. Dort können Sie alle Produkte zu den nutzungsabhängigen Tarifen nutzen. Kosten entstehen erst bei der Nutzung einer Konferenz.