Cisco Webex

Ihre umfassende, offene und individuelle Collaboration Lösung

Komplettlösung für Meetings, Messaging (Nachrichten) und Telefonie

Anpassbar an jeden Arbeitsstil, jede Rolle oder jedes Gerät

Vielfältige Lizenzierungs­mög­lich­keiten – maßgeschneiderte Beratung

Einzellizenzen für Webex

Individuelles Angebot für Ihre Webex-Lösung

Überblick: Funktionalitäten und Services

Sorgen Sie für die optimale Vernetzung von Mitarbeitern, Partnern und Kunden und treten Sie mit Ihren Kunden in Interaktion. Cisco Webex ist die integrierte Lösung für alle Collaboration Anforderungen und vereint Meetings, Messaging, Webinare, Webcasts und Calling mit einer großen Auswahl optimal abgestimmter Endgeräte. Anpassbar an jeden Arbeitsstil, jede Rolle oder jedes Gerät, damit Sie entscheiden können, wann, wo und wie Sie arbeiten.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Collaboration Lösung: Von der Bedarfsanalyse über eine professionelle Einführung und Entwicklung bis zum Customer Service. Profitieren Sie von Zusatzleistungen wie der Unterstützung durch im Projektmanagement zertifizierte Mitarbeitern beim Rollout.

Angebot 1: Webex Meetings

Bessere Meetings beginnen jetzt. Erstellen Sie ansprechendere Meetings mit interaktiven Funktionen für eine optimierte Zusammenarbeit und bringen Sie Teams jeder Größe mit intelligenten und inklusiven Videokonferenzen zusammen. KI-gestützte Funktionen sorgen für mehr Produktivität, damit Sie mit weniger Meetings mehr erreichen können.

  • HD-Video-Konferenzen für bis zu 1.000 Teilnehmer mit Bildschirmfreigabe, Chat, Teilgruppensitzungen sowie Audio-Einwahl über Computer-Audio (VOIP) und internationale Einwahlrufnummern
  • Geräuschunterdrückung: Verringern Sie Ablenkungen und Unterbrechungen mit moderner Geräuschunterdrückung und Sprachoptimierung.
  • Inklusionsfunktionen: Closed Captioning (zuschaltbare Untertitel) und Echtzeitübersetzung sorgen dafür, dass alle Teilnehmer gesehen, gehört und verstanden werden
  • Sinnvolle Beteiligung: Interagieren Sie mit vielen Teilnehmern. Mit Tools wie Abstimmungen, Meinungsumfragen, Ideenwolken sorgen Sie dafür, dass sich alle einbringen können
  • Gestenerkennung: Mit einfachen Handgesten können Sie ohne Worte ausdrücken und steuern
  • Benutzerdefinierte Layouts: Mit der benutzerdefinierten Bühnenansicht entscheiden Sie, wer oder was im Mittelpunkt stehen soll
  • Moderne Meeting-Erfahrung: Ansprechend. Intelligent. Inklusiv. Denn Ihr Team verdient optimale Zusammenarbeit
  • Automatische Abschriften: Führen Sie produktive Gespräche und überlassen Sie Webex das Mitschreiben
  • Offenheit: Arbeiten Sie mit Apps und Tools, die Sie lieben. Webex lässt sich nahtlos in über 100 branchenführende Apps integrieren

Angebot 2: Webex Messaging (Nachrichten)

Neue Produkte und Dienstleistungen entstehen heute im Team. Mit der Webex App schaffen Sie einen effizienteren Workflow und erleben eine neue Dimension der Zusammenarbeit. Tauschen Sie mit Ihren Kollegen, Partnern oder Kunden in eigens angelegten Bereichen Nachrichten aus, teilen Sie Dateien, Bilder oder Screenshots und entwickeln Sie kreative Ideen – gemeinsam, zu jeder Zeit und von überall.

  • Starten Sie ganz einfach eine persönliche Kommunikation oder ein Meeting
  • Bleiben Sie vor, während und nach einem Meeting über virtuelle Projekträume mit Ihren Teams in Verbindung, jederzeit und auf allen Geräten
  • Versenden und speichern Sie selbst sehr große Dateien durchgängig verschlüsselt und leicht auffindbar
  • Arbeiten Sie mit Personen auch außerhalb Ihres Unternehmens zusammen. Dazu müssen Sie nur deren E-Mail-Adressen zu einem Bereich hinzufügen.
  • Bearbeiten, löschen, fixieren, markieren und teilen Sie ganz einfach persönliche Nachrichten
  • Nutzen Sie Filter, erweiterte Suche und persönliche Favoriten zum Auffinden von Inhalten und Gruppen
  • Entwickeln Sie Ideen mit Hilfe der interaktiven Whiteboard-Funktion
  • Profitieren Sie von einer einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche
  • Integrieren Sie existierende Geschäftsprozess-Apps (siehe unter https://apphub.webex.com)
  • Lesen und bearbeiten Sie OneDrive- und SharePoint Online-Dateien innerhalb von Chat-Bereichen

Angebot 3: Webex Webinar und Webcast

Globale Reichweite, unvergessliche Erlebnisse: Ganz gleich ob Produktpräsentation, Mitarbeiterkommunikation, Konferenzen oder Kundenseminare – mit Webex können Sie effektiv und gezielt kostengünstig einen großen Teilnehmerkreis erreichen. Im Webinar-Modus lassen Sie Events durchführen, die genauso interaktiv sind wie Meetings. Der alternative Webcast-Modus bietet Ihnen eine extreme Reichweite, damit Sie sich nicht mehr zwischen Skalierbarkeit und Qualität entscheiden müssen.

  • Skalierung und Reichweite: Erreichen Sie höhere Teilnehmerzahlen als je zuvor ohne Kompromisse bei der Qualität. Je nach Tarif unterstützen Webinare mehrere tausend und Webcasts mehrere zehntausend Teilnehmer
  • Unvergesslich: Mit der Bühnenansicht können Sie entscheiden, wen oder was die Teilnehmer gerade sehen können
  • Übung macht den Meister: Üben Sie die ganze Präsentation mit den anderen Diskussionsteilnehmern, bevor Sie mit dem Live-Event beginnen
  • Professionelle Events organisieren: Ermöglichen Sie ansprechende, lebhafte Interaktionen zwischen Podium und Teilnehmern
  • Publikum einbeziehen: Regen Sie mit moderierten Fragen und Antworten, Chats und Umfragen zur aktiven Beteiligung an. In Webinaren stehen zusätzlich aktive Wortbeiträge, Reaktionen mit Emojis und Gestenerkennung zur Verfügung
  • Alle erreichen:  Erreichen Sie mit Übersetzungen in Echtzeit in über 100 Sprachen neue Zielgruppen
  • Die Kontrolle behalten: Schützen Sie sensible Informationen vor Weitergabe oder Offenlegung, um die Sicherheit Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden zu gewährleisten sowie Vorschriften einzuhalten
  • Weitere Funktionen: Telefonische (PSTN) Einwahl, Einwahl über Computer Audio (VoIP), Aufzeichnung, Berichten, personalisierte Einladungsmails und Teilnehmermanagement

Angebot 4: Webex Cloud Connected Audio (CCA-SP)

Mit Webex Cloud Connected Audio optimieren wir Ihren Mix an Zugangsoptionen zu Webex Meetings.  Hierüber können Sie die Vorteile der kompletten Bandbreite an Audio-Optionen erschließen: Call-in (lokale nationale und internationale Rufnummern), Callback (Mich-anrufen), VoIP-Integration und Hybrid Audio (Telefon- und VoIP Verbindungen im gleichen Meeting).  Wir erstellen einen individuellen Zuschnitt der benötigten Länder und Verbindungstypen gemäß den internationalen Standorten und Geschäftsanforderungen Ihres Unternehmens mit genauer Kostenprognose.

  • Erweiterte Verbindungsoptionen mit Freecall (gebührenfreie Anrufe) und Mich-anrufen
  • Individueller Zuschnitt der benötigten Länder und Verbindungen gemäß Ihren internationalen Standorten und Geschäftsanforderungen
  • Genaue Prognose und Planung der anfallenden Audiokonferenzkosten
  • Schneller Zugang zu moderner Technologie durch Cloud-Nutzung
  • Tiefe und sichere Integration in die Cisco Collaboration Cloud über CCA-SP Schnittstelle, die an weltweite Cisco-Data-Center angeschlossen ist
  • Integration mit bestehenden MPLS Anbindungen zur Reduktion des Offnet Verkehrs

Angebot 5: Webex Calling

Sichere und zuverlässige Cloud-Anrufe von jedem Gerät aus. Reduzieren Sie Betriebskosten, erhöhen Sie die Produktivität und steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie Anrufdienste in die Cloud verlagern. Webex Calling bietet eine leistungsstarke PBX-Nebenstellenanlage aus der Webex Cloud. Dies umfasst u.a. Unternehmenstelefonie, Gruppen-PBX-Funktionen und Mobilitätsintegrationen.

  • Leistungspaket Professional: Das Komplettpaket für Telefonie und Kollaboration. Es beinhaltet Funktionen zu Unified Communications und Mobilität mit Unterstützung für mehrere Geräte (Desktop- und Mobile-App)
  • Leistungspaket Enhanced: Das Leistungspaket Enhanced bietet Telefonie-Funktionen für die Verwendung in öffentlich zugänglichen Bereichen wie zum Beispiel Lobby, Konferenzräume und ähnliches
  • Endgeräte: Die Anbindung der Endgerate an die Webex Cloud erfolgt via Internet. Mittels Medienverschlüsselung werden die übertragenen Audio- und Signalinformationen geschützt
  • Administration: Die Verwaltung der Anwendung, der Teilnehmer und deren Leistungsmerkmale erfolgt als Self-Service durch den Kunden bzw. den Kundenadministrator über ein leistungsstarkes Backend
  • Erstkonfiguration: Die Telekom übernimmt das das Anlegen der Teilnehmer inkl. Rufnummer, ggf. Endgerät und Standortfunktion auf Grundlage der mitgeteilten Kundendaten

Angebot 6: Cisco Unified Communications Manager

Cisco Unified Communications Manager ist die integrierte Cisco Collaboration-Infrastruktur für Audio- und Videoanrufe, Messaging und Mobilität vor Ort auf Hardware Ihres Unternehmens. Mit Webex lassen sich Ihre Unified-Communications-Anforderungen perfekt auszubalancieren – lokal, in der Cloud oder in einem gemischten Szenario.

Angebot 7: Webex Suite

Ein Angebot für Alles. Die Webex Suite ist die branchenweit flexibelste Lösung für hybrides Arbeiten. Sie vereint Meetings, Messaging, Webinare, Webcasts und Calling sowie spannende Erweiterungen wie die Event Managementsoftware Webex Events (ehemals Socio) in einem einzelnen Tarif. Die Webex Suite ist verfügbar für ausgewählte Einzelarbeitsplätze (Named User Lizenen) oder unternehmensweit (Enterprise Agreement Lizenzen) für alle aktuellen und künftige Mitarbeiter (15% Wachstumstoleranz).

Angebot 8: Collaboration Endgeräte

Webex bietet eine große Bandbreite optimal abgestimmter Geräte, die das Beste aus der Hybridarbeit herausholen. Hochwertige und stilvolle Geräte für das Teamerlebnis auf Weltklasseniveau. Webex Endgeräte punkten mit innovativen Funktionen (geräteabhängig), die im Meeting Erlebnis den Unterschied machen und zur Produktivität Ihrer Teams beitragen:

  • Automatische Updates, bessere Erlebnisse: Bleiben Sie einsatzbereit durch Cloud-verbundene Geräte, die sich mit Webex RoomOS selbstständig aktualisieren
  • Control Hub Management: zentrale Verwaltung und Trouble Shooting über Admin Portal
  • Entfernung von Hintergrundgeräuschen und Stimmen: beseitigt Ablenkungen
  • Personenbezogener Kamerafokus: Autofokus auf Meeting-Teilnehmer und aktive Sprecher
  • Webex Assistant: Nutzen Sie Sprachbefehle, um mit Ihrem Gerät zu interagieren
  • Verbinden und Inhalte freigeben: Einfaches Pairing zwischen Webex Endgeräten und Apps

So funktioniert’s: Webex durchführen

1. Höchste Ansprüche

1. Höchste Ansprüche

Webex Meetings erfüllt zuverlässig Ihre professionellen Ansprüche, ist unabhängig vom Endgerät einfach zu handhaben und bietet zahlreiche Funktionen für ein erfolgreiches Gespräch.

2. Einwahloptionen

2. Einwahloptionen

Wählen Sie zwischen Computer-Audio (VOIP), lokaler Telefon-Einwahl (auch international) und ggf. weiteren Optionen und führen Sie bis zu 1.000 Meeting Teilnehmer zusammen. Eine effektive Geräuschunterdrückung sorgt für eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre.

3. Rund-um Paket

3. Rund-um Paket

Teilen Sie Dokumente, Präsentationen und Anwendungen in höchster Qualität. Mit individuellen Video-Layouts und Interaktions-Tools wie Whiteboard, Gestenerkennung, Chat und Befragungen werden Ihre Ansprüche an lebendige Meetings erfüllt.

4. Nachbereitung

4. Nachbereitung

Sie gehen zum Tagesgeschäft über – über die Gruppenräume in der Webex App bleiben Sie mit Ihren Teilnehmern weiter in Kontakt und tauschen Ideen und Arbeitsergebnisse aus.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu Webex? Dann rufen Sie uns an!
Telefon-Inland: 0800 0161 330
Telefon-Ausland: +49 (0)69 9577 6465

Alternativ können Sie auch eine Nachricht an konferenzen(at)telekom.de senden oder das Kontaktformular ausfüllen und abschicken.
Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar!

Weitere Informationen