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Adresse
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
oder
Postfach 30 04 64
53184 Bonn
Telefon: 0228 181-0
Persönlicher Kontakt zu unserem Kundenservice: E-Mail an den Kundenservice
Vertretungsberechtigt (geschäftsführend)
Srinivasan Gopalan, Sprecher der Geschäftsführung
Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Service
André Almeida, Geschäftsführer Privatkunden
Dr. Abdurazak Mudesir, Geschäftsführer Technologie
Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden
Simone Thiäner, Geschäftsführerin Personal (Arbeitsdirektorin)
Klaus Werner, Geschäftsführer Finanzen
Handelsregister
Amtsgericht Bonn HRB 5919
Sitz der Gesellschaft Bonn
Ust.-ID-Nr.: DE122265872
WEEE-Reg.-Nr: DE60800328
E-Mail: impressum(at)telekom.de
Aufsichtsbehörde
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Inhaltlich verantwortlich
Claudia Buhne
Leiterin Business Communication and Collaboration
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Haftungsausschluss
Die Telekom Deutschland GmbH übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und in jedem Fall aktuell sind. Insbesondere übernimmt die Telekom Deutschland GmbH keine Haftung für Inhalte, die ausdrücklich oder konkludent als fremde Inhalte gekennzeichnet sind. Die Telekom Deutschland GmbH ist nicht dafür verantwortlich, dass solche Inhalte vollständig, richtig, aktuell und rechtmäßig sind und nicht in unzulässiger Weise in Rechtsgüter Dritter eingreifen. Dies gilt auch für Inhalte von Webseiten, auf die durch einen Link verwiesen wird.
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Außergerichtliche Streitbeteiligung
a) Informationen zur Verbraucherstreitbeilegung nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn
Zur Beilegung eines Streits mit der Telekom über die in § 47a TKG genannten Fälle kann der Kunde bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn (Verbraucherschlichtungsstelle) durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einleiten. Die Telekom ist bereit, an Schlichtungsverfahren von der Bundesnetzagentur teilzunehmen.
Die Kontaktdaten der Verbraucherschlichtungsstelle lauten:
Bundesnetzagentur
Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation (Referat 216)
Postfach 80 01
53105 Bonn
www.bundesnetzagentur.de
Sonstige Streitfälle
Im Übrigen nimmt die Telekom nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer anderen Verbraucherschlichtungsstelle teil. Der Telekom ist vielmehr daran gelegen, Streitigkeiten mit ihren Kunden im direkten Kontakt zu klären. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice der Telekom.
b) Informationen zur Online-Streitbeilegung nach Artikel 14 Abs. 1 ODR-VO
Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) verbraucherrechtlicher Streitigkeiten bereit, die aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen resultieren. Diese Plattform erreichen Sie im Internet unter:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/